Ein lauschiger Sommerabend

"Nette Gäste, gute Laune, schöne Gespräche und die Freude am Genuss!" Véronique Witzigmann, Expertin für Süsses und ein durch und durch sympathischer Mensch. Bekannt ist sie vor allem für ihre besonderen fruchtaufstriche und Chutneys. Atelier Goldner Schnitt hat Véronique einen Tag lang bei den Vorbereitungen für eine Grillparty begleitet.

Über Véronique Witzigmann:

Véronique Witzigmann ist Expertin für Süßes und Buchautorin. Sie wurde 1970 in Washington als Tochter von Eckart und Monika geboren. Achtsamkeit, Respekt und Qualität im Umgang mit hochwertigen Lebensmittel prägt sie durch ihre familiären Wurzeln von Kindesbeinen an.

Seit 10 Jahren hat sie ihre eigene Firma mit der sie Feinkost-Produkte vertreibt. Zu den hochwertigen Fruchtaufstrichen gesellten sich nach einiger Zeit weitere pikante Produkte in Form von Chutneys und Saucen auch nach eigenen Rezepturen. Die kleine feine Firma beliefert nicht nur Feinkostgeschäfte sondern auch zahlreiche gehobene Hotels.

Zudem liegen Véronique gelebte Werte und Traditionen am Herzen. Unter diesem Aspekt entstehen auch ihre Bücher. 2007 erscheint „Meine Marmeladen und Chutneys“ (ausgezeichnet mit der Silbermedaille GAD) weitere Titel u.a. „Weihnachten wie wir es lieben“ „Rettet die Tafelrunde“, „Backen meine Leidenschaft“, „Ein süßes Stück vom Glück“ folgen. Als Gastautorin mit süßen Rezepten vom Grill, ist Sie Bestandteil in Christoph Brands Buch „Grillen“. Zudem erscheinen regelmäßig Rezept-Kolumnen u.a. im „Ideen Magazin“.

Neben den vielfältigen kulinarischen Tätigkeiten, speziell im süßen Bereich bei Veranstaltungen, Messen und Kursen engagiert sich Véronique Witzigmann auch im sozialen Bereich. In einer Botschafterfunktion unterstützt sie das Projekt Kinderhospiz Mitteldeutschland. Als Mutter einer Tochter liegt ihr dieses Projekt besonders am Herzen.

Véroniques Website entdecken In Véroniques Shop stöbern

Der Grillparty Look - hübsch angezogen für die Feier im Freien

Erholung für die Seele - die Sonne scheint und die vielen sommerlichen Farben in Véroniques Garten erfrischen alleine bei ihrem Anblick. Ein würziges Raucharoma liegt in der Luft, die Kohle glüht und der Tisch ist gedeckt.

Wer möchte da nicht Gast bei Véronique sein? Damit so richtig tolle Sommerstimmung aufkommt, muss das Outfit natürlich stimmen. Die Tunika, wie ein zarter Hauch, fühlt sich besonders leicht auf der Haut an und macht dank des farbenfrohen Paisley-Drucks gute Laune. Kombiniert wird diese mit einer raffinierten Bootcut- Jeans, die dank ihres modernen Schnitts unglaublich lange Beine zaubert.

"Die Hose hat einen lässigen, modernen Jeans-Schnitt im Marlene-Style und zusammen mit der farbenfrohen, leichten Tunika fühle ich mich bestens angezogen für eine sommerliche Grillparty". Extra-Tipp: Wer bereits mit langen Beinen gesegnet ist kann die Jeans auch gerne mit flachen Schuhen kombinieren. Ansonsten verfeinern hübsche Sandaletten oder Schuhe mit etwas Absatz den tollen Sommer-Look.

Véroniques Lieblinge für die Grillparty:

Ein lauschiger Sommerabend

"An einem lauschigen Sommerabend eine unbeschwerte Zeit mit Freunden und Familie verbringen", für Véronique Witzigmann ist das das Besondere am Grillen. "Ein geselliges Event, bei dem man gemeinsam verschiedene Kleinigkeiten genießt. Sei es in Form von frischen Salaten, gegrilltem Gemüse und Fisch, Kräuterbaguette, Würstel, Ingwerbier um nur einige Dinge zu nennen."

Wenn es schön warm ist, Familie und Freunde zusammen kommen und es allen sichtbar schmeckt. Selbstverständlich gibt es vor jeder Grillparty je nach Aufwand auch einiges vorzubereiten und so auch bei Véronique: "Ich decke den Tisch beispielsweise gern hübsch das lässt sich schon vormittags erledigen. Auch Dressings, Saucen und Marinaden für das Fleisch kann man schon am Abend vorbereiten. Je besser das Fest vorbereitet ist, umso weniger hat man zu tun, wenn die Gäste da sind. Getränke sollten am Vortag schon kühl gestellt werden. Kleiner Tipp von mir, jeden Gast bitten etwas mitzubringen."

Der passende Reise- und Genuss-Tipp

Unser Urlaubstipp: Österreich

Urlaub im "Land des Wassers" - Willkommen in Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs.

Eine echte Ausszeit vom Alltag

Exklusiv-Rezept von Véronique Witzigmann

Für uns hat Véronique ein Rezept entwickelt, das Genuss auf höchstem Niveau verspricht. 

PIKANTE TARTELETTES MIT TOMATEN UND PESTO