Städtereisen sind die perfekte Kombination:

tagsüber Sightseeing und abends Kulturprogramm

Ein Kurzurlaub in einer Großstadt ist perfekt für ein (verlängertes) Wochenende und bietet jede Menge Abwechslung: Kultur und Sightseeing, Shopping und Cafés, Parks und Gärten – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Tagsüber sollte das Outfit vor allem bequem sein, um sorgenfrei die Stadt erkunden zu können. Abends darf es dann gerne auch etwas schicker sein für ein wundervolles Abendessen zu zweit oder einen Theaterbesuch.

Petras City-Outfit im Überblick

Über unsere Bloggerin Petra

Petra Drießen ist die Gründerin und Herausgeberin von Zeitlos bezaubernd, dem Lifestyle-Blog für Frauen ab 50! Schönheit, Anmut und Lebensfreude ist keine Frage des Alters, sondern eine Lebenseinstellung. Genau darum dreht es sich in ihrem Blog. So inspiriert, ermutigt und verzaubert Petra ihre Leser – bezaubernd schön eben!

Petras Blog entdecken

Düsseldorf bei Tag und Nacht

Raus aus dem Alltag und eine neue Metropole erkunden. Den Duft einer neuen Stadt einatmen, einen Cappuccino im Café genießen und die Menschen an sich vorbei ziehen lassen oder eine Stadtrundfahrt im Sonnenschein – einfach herrlich.

Wie wäre es zum Beispiel mit Düsseldorf?
Die Stadt am Rhein ist nicht nur in kultureller Hinsicht eine gute Wahl, auch Shoppingfans zieht es in die Metropole. Zum Sightseeing trage ich am liebsten bequemes Schuhwerk und lässige Kleidung, wie zum Beispiel diese klassische, sportliche Lederjacke in zartem Rosé. Kombiniert mit einer weißen Jeans und einer schönen Tunika entsteht ein wunderschönes Wohlfühloutfit für den ganzen Tag.

Sightseeing in Düsseldorf

Düsseldorfs Altstadt ist über das Shoppingerlebnis hinaus auch reich an Kultur: Viele Kirchen, historische Bauwerke und zahlreiche Museen laden zum Erkunden ein. In Düsseldorf befinden sich einige der besten Museen Deutschlands. In den Europäischen Gärten auf Schloss Benrather genieße ich - wann immer ich mir Zeit dafür nehme - den süßen Duft der Blumenwelt. Beeindruckend finde ich auch den Kunstpalast, der nördlich der Altstadt, zwischen Rhein und dem Düsseldorfer Hofgarten, liegt.

Städtetrip – das Abendprogramm

Düsseldorf bietet viele Möglichkeiten, einen unvergesslichen Abend zu verbringen: Konzerte, Theater oder einfach nur ein schönes Dinner mit Freunden bei Kerzenschein. Hierfür kombiniere ich einfach das „kleine Schwarze“ mit einem schönen roten Gehrock, nehme meine Abendhandtasche dazu und schon habe ich einen wunderbaren, individuellen Look. Weitere spannende Düsseldorf-Tipps und Impressionen finden Sie in Petras Blog.

Petras Lieblinge für einen Städtetrip

Der passende Reise- und Genuss-Tipp

Kurzurlaub im historischen Mainz

Ein Städtetrip in die Rheinmetropole ist immer eine Reise wert. Unser Tipp: Besuchen Sie unbedingt auch den ZDF-Fernsehgarten.

Eine Städtereise - ab an den Rhein

Holen Sie den Sommer nach Hause

Unser sommerliches Bruschetta-Rezept mit Chorizo und gegrillten Champignons.

Zu unserem Rezept

weitere Themen aus dem Sommerurlaub-Spezial

Sportliche Mode für Ihren Aktivurlaub

Egal, ob beim Wandern, Radfahren oder Golfen – bequem und schick sollte die Kleidung sein.

Lauras Tipps für Mode im Aktivurlaub

Unser Urlaubstipp: Die Schweiz

Aktivurlaub in den Schweizer Bergen – die perfekte Verbindung von Natur, Kultur und guter Küche.

Aktivurlaub – raus in die Natur

Der Duft vom Meer

Eine Kreuzfahrt in Norwegen – beeindruckende Kulissen und eindrucksvolle Momente auf dem Meer.

Nach Norwegen – auf der MS Hamburg