Die Sehnsucht nach Meer

An den ersten warmen Sonnentagen, da vermisse ich ihn besonders, diesen speziellen Geruch, den es nur am Meer gibt. Diese Mischung aus kühlem, frischem Morgentau, Meersalz, Algen, Sonnenstrahlen und unendlicher Weite. Dieser Duft ist eindeutig blau, durchzogen mit leichten Streifen von Grün und Weiß. Allein der Gedanke an diesen Geruch weckt in mir die Sehnsucht nach dem Meer. Nach Sonnenstrahlen und warmem Sand, nach Orangen- und Zitronenbäumen, nach Eiscreme und Cappuccino in Strandcafés, serviert von charmanten Kellnern mit sorgfältig gegelten Haaren, die ihren Rasierwasserduft und den Espresso stolz wie eine Trophäe vor sich hertragen.

Valéries maritimes Outfit im Überblick

Über unsere Bloggerin Valérie

Valérie Müller ist die Gründerin und Herausgeberin von Life40up, dem Lifestyle-Blog für erwachsene Frauen und Männer ab 40! Auf Life40up geht es um Pläne, Träume und Lebenslust im "Midlife Paradise". Life40up berichtet über die neuesten Trends aus den Bereichen Mode & Beauty, Fitness & Gesundheit, Food & Ernährung und gibt Inspirationen für ein glückliches Leben ab 40.

Valéries Blog entdecken

Der maritime Look – ein zauberhafter Urlaubslook

An diesen ersten Sonnentagen, da mag ich das maritime Lebensgefühl hautnah. Klassische Farben im Marinestil ersetzen die gedeckten Winterfarben. Weiß, Blau und Rot sind jetzt meine Favoriten im Kleiderschrank. Das Gute an dieser Farbkombination: Sie steht wirklich jeder Frau in jedem Alter!

Für den Stadtbummel in südlichen Gefilden lege ich neben hochwertigen Stoffen und zeitlosem Stil besonders Wert auf den Tragekomfort. Nichts ist schlimmer als den ganzen Tag in der falschen Kleidung unterwegs zu sein. Die weiße Jeans aus weichem Baumwoll-Stretch macht jede Bewegung mit und sitzt perfekt. Dazu kombiniere ich den weiß-blauen Ringelpullover mit unregelmäßig verlaufenden Streifen und ¾ langen Ärmeln – fehlt nur noch ein klein wenig Seegang und ein Kapitän, der mir das Sonnendeck zeigt. Die dunkelblaue Steppweste mit hoch schließendem Kragen schützt auf dem Wasser und an Land gegen eine schnell aufziehende frische Brise. Die Ledertasche und Plateausandaletten in Rot ergänzen den maritimen Look und die Sonnenbrille ersetzt auch mal den Haarreifen, wenn der Wind das Haar verweht.

Die Sehnsucht nach dem Meer

Wenn die Füße vom Stadtbummel müde gelaufen sind und das Sonnenlicht von grell zu warm wechselt, dann zieht es mich direkt ans Wasser. Ich kremple die Hosenbeine hoch und lasse die Beine ins erfrischende Nass baumeln. Das geht übrigens überall, auch am heimischen Rheinufer. Und wenn die Schiffe auf dem Fluss meine Mole passieren, dann ist sie wieder da, diese Sehnsucht nach dem Meer, und ich träume von Cocktails an Deck einer Yacht und dem nächsten Urlaub am Strand.

Valéries Lieblinge für einen Urlaub am Wasser

Der passende Reise- und Genuss-Tipp

Der Duft vom Meer

Eine Kreuzfahrt in Norwegen – beeindruckende Kulissen und eindrucksvolle Momente auf dem Weißen Meer.

Ab nach Norwegen – mit der MS Hamburg

Unser Sommerrezept

Macht Lust auf Sommer: Unser Bruschetta-Rezept mit Chorizo und Schweizer Käse.

Zum sommerlichen Bruschetta-Rezept

weitere Themen aus dem Sommerurlaub-Spezial

Sportlich und schick im Aktivurlaub

Urlaubsmode für aktive Frauen muss bequem, schick und flexibel zugleich sein.

Entdecken Sie Lauras Styling-Tipps

Unser Urlaubstipp: Die Schweiz

Aktivurlaub in Graubünden – die perfekte Verbindung aus Naturerlebnis, feiner Küche und Kultur.

Graubünden erleben

Unterwegs in der Großstadt!

Bequeme Kleidung für das Sightseeing und „kleines Schwarzes“ für den Theaterbesuch:

Petra zeigt ihre Lieblingsoutfits